Verkehrsrecht

Project Info

Project Description

Wie schnell kann es geschehen, man fährt gemütlich mit Tempo 98 km/h über eine Landstraße, gondelt lustvoll vor sich hin, plauscht mit dem Beifahrer und übersieht das Tempo 70 Schild und dann passiert es……. Ein Blitz und die Erkenntnis sickert langsam in die Großhirnrinde……… so ein Mist, ich bin geblitzt worden.

Was sind die Folgen. Bei 98 km/h und einem Limit von Tempo 70 km/h, das sind 28 km/h über dem Tempolimit. Was erwartet mich? Fragen wie diese sind schnell über das Internet zu klären. Was es nicht leisten kann, ist die kompetente Hilfe, etwa weil wegen eines mehrfachen Verstoßes ein Fahrverbot droht. Oder wenn nur ein Anwalt in der Lage ist, die Lebensakte eines Geschwindigkeitsmessgerätes anzufordern und zu studieren. Ja, so was gibt es. Oder man das in Jahren aufgebaute Netzwerk mit Beziehungen zu den psychologischen Prüfstellen oder Amtsleitern der Führerscheinstelle nutzen möchte. Spätestens dann sollten Sie uns kontaktieren.